#WIRSINDMEHR- Demo am 5.Oktober 2018

Am Freitag nahmen ca. 1400 Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder an einer Demonstration für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Solidarität und Humanität teil. Gemeinsam zogen die Demonstrierenden vorbei am Konzil, dem Bahnhofsgebäude und der Marktstätte bis hinauf zum Münsterplatz. Dieser wurde nur wenig später mit feurigen Appellen und Reden gefüllt. Hierbei ging es vor allem gegen eine radikale Rechte und die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft. Bei einer gemeinsamen Kundgebung der FDP, Linken, Grünen, CDU und SPD wurde auch die Stellung der Parteien sehr deutlich: Zusammenhalt für ein offenes und gerechtes Deutschland.

Auch das KSP konnte bei dieser Veranstaltung einen kleinen Erfolg einfahren als eine Vertreterin der SPD das KSP als eine die Veranstaltung unterstützende Organisation bekannt gab. Wir freuen uns sehr über diese äußerst gelungene und friedliche Stellungnahme so vieler Konstanzer und Konstanzerinnen!

2018-10-11T18:16:44+00:00

KSP

CONTACT US

  • Konstanz, Gustav-Schwab-Straße 12C
  • info@konstanzerschuelerparlament.de