Send a Rose 2016

Auch in diesem Jahr war wurde die Send a Rose Aktion wieder gut von den Schülerinnen und Schülern der Konstanzer Schulen angenommen.

Beteiligt waren die Schulen Ellenrieder, Humboldt, Suso, Theodor-Heuss, Geschwister-Scholl, Zoffingen und das Wirtschaftsgymnasium. Der Erlös, welcher traditionell gespendet wird, liegt dieses Jahr in der Höhe von 2000 Euro und geht an die ,,Jugend rettet“Organisation.

Die ,,Jugend rettet“ ist seit Juli 2016 mit ihrem Schiff IUVENTA auf Patrouille an der zentralen Mittelmeerroute und rettet Menschen aus dem Meer. Der Verein schafft also zum einen eine politische Plattform und ergreift Position in der europäischen und nationalen Flüchtlingspolitik und rettet zum anderen aktiv mit ihrem eigenen Schiff.

Wir freuen uns über den Erfolg der Aktion und bedanken uns für die Teilnahme aller Schulen und Helfer!

Zur Oragnisation Jugend rettet:

Facebook: Jugend Rettet e.V.

Website: https://jugendrettet.org

2018-09-30T18:50:25+00:00

KSP

CONTACT US

  • Konstanz, Gustav-Schwab-Straße 12C
  • info@konstanzerschuelerparlament.de