Send a Rose 2017

Noch nie zuvor war das Send a Rose-Projekt so erfolgreich wie in diesem Jahr!!!

Die Beteiligung der Schulen stieg im Vergleich zum letzten Jahr weiter an. Teilgenommen haben die Schulen Ellenrieder, Humboldt, Suso, Theodor-Heuss, Geschwister-Scholl, ZGK, GMS, Marianum in Hegne, das Technische- und das Wirtschaftsgymnasium. Wir freuen uns über die große Teilnehmerzahl und den fantastischen Betrag von 6000 Euro, der durch die Send a Rose-Aktion zusammengekommen ist!

4.000 Euro gingen dieses Jahr an Fehim Kamili, um ihm bei seinem Kampf gegen den Krebst zu unterstützen. Leider verschied Fehim im Jahr 2018 und wir bekunden unser herzliches Beileid.

Eine weitere Spende von 2.000  Euro ging an den Fight for Life, Kampfsport- und Selbstverteidigungs-Verein für neue Ausrüstung. Ihr Training soll gerade für Kinder und Jugendliche einen Ausgleich zum bewegungsarmen Schulalltag sein und fördert das Selbstvertrauen. Da die Beiträge der Mitglieder möglichst geringgehalten werden, wird neue Ausrüstung auf Spendenbasis angeschafft.

Wir bedanken uns herzlich für die großartige Zusammenarbeit mit den Konstanzer Schulen und hoffen auf ein genauso erfolgreiches 2018!

2018-09-30T15:27:08+00:00

KSP

CONTACT US

  • Konstanz, Gustav-Schwab-Straße 12C
  • info@konstanzerschuelerparlament.de